1. Tag (Sa., 15.11.25): Anreise
Flug mit Condor von Frankfurt nach Teneriffa. Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel.
2. Tag (So., 16.11.25): La Orotava – Icod de los Vinos –
Garachico
Am Vormittag besuchen Sie die traditionsreiche Stadt La Orotava. Sie sehen den Botanischen Garten und die historische Altstadt mit ihren Kirchen und Adelshäusern mit geschnitzten Holzbalkonen. In den Orten im Nordwesten der Insel wird das koloniale Erbe sichtbar. Herrschaftliche Bürgerpaläste und alte Klöster zeugen vom einstigen Wohlstand. Auf Ihrer Weiterfahrt stoppen Sie in Icod de los Vinos, dessen Hauptattraktion der „drago milenario“, der vermeintlich älteste und größte Drachenbaum, ist. Inmitten der Altstadt besuchen Sie das Bananenmuseum und erfahren hier vieles über den Anbau und die Besonderheiten der kanarischen Bananen. Dann führt die Route ins hübsche Städtchen Garachico. Der Lavastrom, der 1705 die Bucht verschüttete, bildet hier die Naturschwimmbäder Caleton. Bevor Sie sich auf den Rückweg zu Ihrem Hotel machen, probieren Sie am Mirador von Garachico noch einen Barraquito, eine Kaffeespezialität der Kanaren. Verschiedenen Schichten aus Kondensmilch, Likör, Espresso und Milchschaum türmen sich im Glas aufeinander – fast ein kulinarisches Kunstwerk.
3. Tag (Mo., 17.11.25): La Laguna – Mercedes-Wald
mit Besuch einer urigen Bodega inkl. Wein, Tapas & Mojo-Workshop
Der Ausflug führt in den grünsten Teil der Insel. Zunächst besuchen Sie die Universitätsstadt La Laguna, deren Altstadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Die Fahrt führt dann entlang zahlreicher Serpentinen durch den Mercedes-Wald mit seinen dichten Lorbeerbäumen. Vom Aussichtspunkt Cruz del Carmen haben Sie einen schönen über das Anagagebirge und das Teide Massiv. Von hier geht es in das fruchtbare Tal von Valle Guerra und ins Weinanbaugebiet von Tacoronte. Beim Besuch einer urigen Bodega im Weinbaugebiet von Tacoronte erfahren Sie unter fachkundiger Leitung Wissenswertes über die regionalen Weine und man zeigt Ihnen die Herstellung der traditionellen kanarischen Mojo-Saucen. Bei Wein und Tapas endet der Besuch und Sie fahren zurück zu Ihrem Hotel.
4. Tag (Di., 18.11.25): Tag zur freien Verfügung
oder Zusatzausflug La Gomera inklusive Mittagessen
Am Morgen Transfer zum Hafen von Los Christianos im Süden der Insel. Mit der Fähre erreichen Sie die Inselhauptstadt San Sebastian. Sie fahren hinauf in die Bergwelt rund um den 1.487 m hohen Garajonay. Der Parque Nacional de Garajonay wurde 1986 zum UNESCO Weltkulturerbe erhoben. Während des Mittagessens erleben Sie eine Vorführung der einzigartigen Pfeifsprache der Guanchen, „El Silbo“. Am Nachmittag nehmen Sie die Fähre zurück nach Teneriffa.
5. Tag (Mi., 19.11.25): Tag zur freien Verfügung
6. Tag (Do., 20.11.25): Canadas del Teide inkl. Tapas-Mittagessen
Auf der Fahrt zum Teide haben Sie schöne Ausblicke auf die Nord- und Südküste Teneriffas und das Teide Massiv. Durch Kiefernwälder erreichen Sie dann den Nationalpark von Las Canadas del Teide. Die Mondlandschaft der Canadas mit ihren verformten Lavabrocken in ungewöhnlichen Farben und Formen bietet einen einmaligen Anblick. Über all dem erhebt sich der mit 3.718 m höchste Berg Spaniens, der Pico del Teide. Am Rande der Canadas nehmen Sie ein typisches Mittagessen ein. Nachmittags geht es dann zurück nach Puerto de la Cruz.
7. Tag (Fr., 21.11.25): Tag zur freien Verfügung
8. Tag (Sa., 22.11.25): Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt.
IHR 4-STERNE-HOTEL: PUERTO PALACE
Das bei Stammgästen beliebte Hotel liegt in der Nähe des Taoro-Parks. Zu den Meerwasser-Schwimmbädern „Lago Martiánez" und zum Zentrum von Puerto de la Cruz mit Geschäften, Bars und Restaurants sind es ca. 20 Gehminuten.
Zu den Einrichtungen zählen Empfangshalle, Rezeption, Lifts, Aufenthaltsraum mit Sat.-TV, Buffetrestaurant, Bar, Cafeteria und Geschäfte. Im Gartenbereich 2 Süßwasserpools, Whirlpool, Sonnenterrasse, Pool-Snackbar.
Die insgesamt 290 Zimmer sind komfortabel mit Klimaanlage, Mietsafe, Sat.-TV, Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn und Balkon oder Terrasse ausgestattet.
IHR URLAUBSORT: PUERTO DE LA CRUZ
Der beliebte Urlaubsort mit internationalem Flair liegt im grünen Norden Teneriffas am Rande des Orotava-Tales. In der schönen Altstadt finden Sie zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Cafés und Bars. Die Promenade an der Playa Martianez, an der sich auch die von Cesar Manrique geschaffene Badelandschaft Lido San Telmo befindet, lädt zum Bummeln ein. Die Stadt verfügt über ein Spielcasino, einen Botanischen Garten und den berühmten Loro Parque mit seiner großen Papageiensammlung.